Sonntag, 24. Juni 2007

Mein Musikgeschmack

Früher habe ich eigentlich hauptsächlich Rock gehört. Mit Rage Against bin ich dann aber auf Crossover gekommen und mit Hoobastank schliesslich zu Metal. Früher hätte ich nie gedacht, dass ich solche "Schreiermusik" mögen könnte, aber jetzt finde ichs doch ganz gut. Als ich dann mal durch die Musik eines Cs-Videos auf Daft Punk gekommen bin, habe ich das auch recht oft gehört und habe mir dann auch andere Techno/House Sachen geladen. Und das obwohl ich Techno eigentlich immer als viel zu simpel und repetitiv betrachtet habe. Doch eigentlich kommt es grade als Hintergrundmusik richtig gut und manche Tracks sind richtig kreativ gestaltet.
Aber HipHop kann ich ueberhaupt nicht ab! Naja, Ok, Gorillaz und NERD fand ich richtig gut und haben richtig Laune gemacht, aber sonst ist ja der ganze Rest nur Machoscheisse!

Also nochmal zusammengefasst: Ich höre Rock, Progressive Rock, Techno, House, Crossover, HipHop,Emocore, Hardcore, Metal, Hard Rock, Indie, Post-Punk,....
Wenn ich mir so meinen Musikgeschmack ansehe, würde ich ihn auf folgendes recht simples Genre eingrenzen:

Musik, hoffentlich

Naja, was ich sagen will ist, dass man sich eigentlich nicht festlegen sollte, genauso wenig wie man Musik festlegen sollte. Denn der Begriff Musik fasst nur das zusammen, worauf wir uns geeinigt haben, was er zusammenfassen soll.

Aber damit das hier auch mit mir zu tun hat: Mein Musikstil geht wohl all in all eher Richtung Rock.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen