Freitag, 24. August 2007

Manga: I"s

Hierbei handelt es sich wohl um den besten Liebeskomoedien-Manga ueberhaupt. Er ist zwar alles andere als tiefgruendig(wer das will, greift Lieber zu Video Girl Ai), aber dafuer umso witziger.

Zur Story:
Ichitaka, ein Durchschnittsjunge, schwärmt fuer Iori, die ausgerechnet die beliebteste Schuelerin seiner Schule ist. Entsprechend traut er sich auch an sie ran, aber ein paar umglaublich witzige Zufälle sorgen dafuer, dass sie sich naeher kommen.
Aber ganz so leicht macht es ihm das Schicksal doch nicht: ZB kommt seine Sandkastenliebe aus Amerika zurück und ruettelt ordentlich an seiner Entschlossenheit, und der Fakt, dass er wegen eines Zurückweisungskomplex immer das Gegenteil von dem sagt, was er meint, hilft auch nicht gerade. Natürlich kommen im Laufe der Story immer mehr Faktoren dazu, die für komische Probleme sorgen.

Ich kann JEDEM I"s nur vollstens ans Herz legen. Der einzigste Manga, den ich noch besser finde, ist Video Girl Ai und vom gleichen Autor.

Wikipedia Link: http://de.wikipedia.org/wiki/I%22s

Amazon Link: http://amazon.de/s/ref=sr_pg_1/302-4234644-3537608?ie=UTF8&rs=287621&keywords=%20I%27%27s%3A%20I%26%2334%3Bs&rh=n%3A541686%2Ck%3A%20I%27%27s%3A%20I%26%2334%3Bs%2Cn%3A287621&page=1

Es gibt auch ein paar Anime Folgen hiervon, die aber ausnahmweise mal schlechter sind als der Manga.

Youtube Links:
I"s Pure english sub: http://youtube.com/profile_videos?user=eternalwinter06 (runterscrollen)

HF
GreeetZ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter