Montag, 14. Juli 2008

Buddy Bears auf dem Schlossplatz

Am Wochenende bin ich am Schlossplatz vorbeigekommen, weil ich beim Wittwer Bücher kaufen war und sah dort die Buddy Bears, von denen ich bis dato nichts gehört hatte. Das Ganze ist irgendwie ein Aktion der Toleranz und des Verständnisses, kA, ich habe es jedenfalls nicht verstanden.
Es gab einen Bären für jeden Staat und viele waren auch zum Schmunzeln, da sie gekonnt Vorurteile aufgriffen. Am meisten sind mir dabei aber die Bären für China und für Deutschland aufgefallen.
Der Deutsche, weil es neutraler und vorsichtiger wohl kaum ging und weil mal wieder irgendein postmoderner Stil angewendet wurde:
ImageBanana - 1150327044.jpg
Der Chinesische wegen seinem im Lichte gegenwärtiger Ereignisse beinahe schon unheimlich anmutenden Grinsen:
ImageBanana - 1150326877.jpg
He knows!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter