Donnerstag, 10. Juli 2008

Die Suche nach dem idealen Image Hoster

Wie schon erwähnt bin ich auf der Suche nach einem gescheiten Image Hoster für die Bilder der Studienreise. Bis jetzt habe ich diese Dienste unter die Lupe genommen:

Imagebanana:
3,50MB pro Bild reicht wohl für den Amateur, eine Maximalzahl oder sonstige Begrenzungen gibt es nicht. Eine Gallerie Funktion hilft beim sortieren. Deutscher Standort garantiert schnelle Zugriffszeiten.
Einziges Manko: Nur ein Bild aufeinmal , was bei 297 Bildern ein wenig problematisch wäre.

Photobucket:
Nur 1 MB pro Bild und nur 1 GB Speicherplatz, dafür aber schneller Batchupload und generell eine zwecksmässige GUI. Gute Geschwindigkeit.

Flickr:
Guter Speed, theoretisch unendlich viel Speicherplatz, aber nur 100 MB Bandbreite pro Kalendermonat und nur 200 Bilder bleiben sichtbar, der Rest existiert zwar noch, lässt sich aber nicht mehr anzeigen. gute Uploadsoftware.

Picasa:
Toller Speed, bei Blogger integriert, d.h. Blogbilder werden automatisch zum Picasa Konto hinzugefügt. Leider auch nur 1 GB Speicher. Hätte lieber weniger GMail und mehr Picasa Speicher. Gute Software.

3 Kommentare:

  1. Ich benutze http://sceneimage.biz .. hat viele gute funktionen

    AntwortenLöschen
  2. My-Images.eu ist super :)

    http://www.my-images.eu

    AntwortenLöschen
  3. hast du schon mal http://pixels4u.net getestet?

    AntwortenLöschen

Free Blog Counter