Dienstag, 14. Oktober 2008

Emptyself/Cire

Heute will ich euch wiedermal eine Band, bzw. zwei gute Bands vorstellen.
Zuerst bin ich auf Emptyself aufmerksam geworden, als es in meinem Last.fm Radio lief.

ImageBanana - Folder.jpg

Emptyself lässt sich am besten als sehr ruhiger Progrock beschreiben. Es wird viel mit Akustikgitarre gearbeitet und auch das Piano kommt zum Einsatz. Die Texte sind sehr politisch und gesellschafskritisch, und in ihrer Message auch unmissverständlich.
Hier mal ein Lied vom bisher einzigen Album "Emptyself". Dazu gibts hier die Lyrics.

ImageBanana - Folder.jpg

Zu Cire bin ich gekommen, da es unter "ähnliche Künstler" an erster Stelle stand. Erst später habe ich herausgefunden, dass es sich dabei eigentlich um ein und denselben Künstler handelt. Cire lässt sich wie Emptyself dem Progrock zuschreiben, jedoch ist der Sound rockiger und stärker. Es wird viel mehr mit Precussions und E-Gitarren gearbeitet. An den tollen Lyrics hat sich jedoch nichts geändert.
Hier könnt ihr euch meinen Lieblingslied v. Cire anhören und hier die Lyrics dazu lesen.

Ich finde, es lohnt sich zumindest die angeführten Lieder anzuhören.

3 Kommentare:

  1. An outstanding share! I have just foгwaгԁed
    this onto a friend who has been doing a little research οn this.

    Αnd he actually οrdeгed me dinner sіmplу becauѕe
    I diѕсovered it for him... lol.
    So let mе reword thіs.... Thanκ YOU foг the meal!

    ! But yeah, thanκs foг ѕpеnding time tο dіscuss this topіс here on
    your sitе.

    my wеb раge - priory.mrooms.net

    AntwortenLöschen
  2. whoah thiѕ weblog is magnifіcеnt i гeally
    liκe reading youг posts. Κeeρ up the grеat work!
    Yοu understand, mаnу іndividuals arе lookіng гound
    for this info, уоu could hеlp them grеatly.


    Feel free to suгf to my pagе Recommended Web-site

    AntwortenLöschen
  3. Greetings! Very helpful aԁѵiсe ωithin thіs post!

    It's the little changes that produce the greatest changes. Many thanks for sharing!

    Check out my webpage; outdoor cushions for patio furniture

    AntwortenLöschen

Free Blog Counter