Freitag, 18. Mai 2007

Guide:Cracks

Tag,
das hier wird die Forsetzung zum Guide:Serials, also solltet ihr den zuerst nachlesen.

Falls ihr jetzt zwar einen Serial gefunden und eingegeben habt, aber das Programm/Game trotzdem nicht starten will, müsst ihr zu einem Crack greifen.

Für Games:
Oft wollen diese nicht ohne eingelegte Original CD/DVD starten. Jetzt habt ihr entweder die Möglichkeit, ein Image der CD zu machen, was aber leider bei allzu vielen Games nicht mehr funktioniert, oder ihr benutzt einen Crack.

Für Gamecracks lautet die erste Addresse:Gamecopyworld
Dort wählen wir erst einmal einen Mirror aus:

Dann runterscrollen und auf ENTER druecken.
Jetzt geben wir den Namen unseres Games rechts in das Textfeld ein:


Wenn ihr nicht das allerletzte und unbekannteste Game eingegeben habt, bekommt ihr etwas Glück Suchresultate präsentiert. Wählt am besten den ersten Eintrag aus:



Jetzt bekommt ihr erstmal eine Liste aller Einträge, die zu diesem Game existieren, praesentiert(da wo Index drueber steht).
Je nach Spiel gibt es viele verschiedene Arten von Eintraegen. Wir wollen uns aber auf die für relevanten konzentrieren:

Fixed EXE: Dabei handelt es sich um die ausführbare Datei, über die ihr normalerweise euer Spiel startet, nur das diese so veraendert wurde, dass das Spiel nicht mehr überprüft ob die CD eingelegt wurde.

Fixed Image: Ein Image, dass so verändert wurde, dass das Spiel glaubt, es sei die Original CD/DVD.

Wenn vorhanden, ladet euch eine Fixed EXE runter:

Dann wie vorher einen Mirror auswählen und die Datei runterladen.

Im Falle eines Fixed Image: Ihr muesst es nur entpacken und mounten(s. Guide:Image)

Im Falle einer Fixed EXE: Eventuell muesst ihr sie entpacken(wenn es eine .rar,.zip Datei ist).
Nehmt die .EXE und kopiert sie über die Originale. Diese findet ihr am einfachsten wenn ihr den Arbeitsplatz öffnet(Windows taste + E) und oben Suchen auswählt. Dann gebt ihr links in das oberste Textfeld den Namen der .exe ein, die ihr gerade runtergeladen habt, da diese meist genauso heisst wie die echte:


Rechtsklick auf das Suchergebnis(hier:Fahrenheit.exe)>>Übergeordneten Ordner öffnen

WICHTIG: Da man nie wissen kann obs funktioniert oder man vllt ausversehen die falsche Datei runtergeladen hat sollte man ein Backup der Originaldatei herstellen. Ganz einfach: rechtsklick auf das original>>Umbenennen... und dann einfach an das Ende des Dateinamens .bak anfuegen. So koennt ihr das Original im Notfall wieder umbenennen.

Nehmt die .EXE die ihr heruntergeladen habt und kopiert sie in das Verzeichnis und überschreibt die originale .EXE(oder nennt diese um!)

Fertig!

Für Apps(Programme):

Für Programme habe ich keine wirkliche Empfehlung, da es viele Seiten gibt, die auch viel haben, aber auch viel Schrott oder Viren.

WICHTIG:Passt immer auf, dass ihr nur die .EXE benutzt, die ihr auch braucht und die sich auch im Verzeichnis eures Apps/Games finden lässt, da viele Seiten als "Extra" eine sehr kleine .EXE mit reinpacken. Dabei handelt es sich um einen Virus/Trojaner/etc.. NICHT AUSFUEHREN!

Hier werde ich es anhand von 9down demonstrieren. Als weitere Moeglichkeit moechte ich auf PhazeDDL hinweisen.

Rechts oben gebt ihr in das Suchfeld den Namen eures Apps ein. Dann waehlt das Suichergebnis aus, dass am besten klingt. Dort duerft ihr meistens ein wenig runterscrollen bis ihr zu einem DL Link kommt.manchmal sind es zwei, einmal das programm selber und dann noch die Fixed .EXE. Geht einfach wieder wie bei den Spielen vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter